Unsere Umwelt!

Es gibt weder uns noch die Umwelt als Einzelnen. Es gibt nur ein Miteinander in Symbiose. Wir müssen lernen das jeder Eingriff in die Natur auch unmittelbar unser und das Leben unserer Mitmenschen beeinflusst. Kapitalismus und Globalisierung dürfen unsere Umwelt nicht an den Rand der Zerstörung bringen und uns damit gleichzeitig unsere Lebensgundlage vernichten. Es ist ein Teufelskreis, den es zu stoppen gilt.

 

Wusten Sie schon?

Wenn alle Leuchtmittel in Europa auf energieeffizientes Licht, wie LED Leuchtmittel umsteigen würden, könnte man bis zu 80% Strom für Licht- und Beleuchtungssysteme einsparen und damit mehrere AKW´s in einem Land wie Deutschland abstellen. 

 

Wusten Sie schon?

Bis Heute wurden Erneuerbare Energien mit 54 Mrd. € vom Staat und Steuerzahler gefördert (satnd 2014), Kohle und Atomkraft dagegen mit über dem 8 fachem, also sage und schreibe 429 Mrd. €.

 

Wusten Sie schon?

Seit 1973 ist die Arktis um 50% geschrupft. Schon im Jahre 2030 könnte die Arktische See komplett Eisfrei sein.

 

----------


Bilder und Texte auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.
Gewerbliche Nutzung ist strafbar.
Veröffentlichungen sind nur von Schulen, Universitäten oder Presse mit
Bezugsquellennachweis nach vorheriger Absprache gestattet. Siehe auch das Impressum
auf www.saubereslicht.de
Stand: 2014